Ulrike Stroot-Hruby

 

Ulrike Stroot-Hruby

41749 Viersen Süchteln

(*1953)

Kontakt:    U.Stroot@t-online.de

Fremdsprachenkorrespondentin

Englischlehrerin in der Erwachsenenbildung

Englisch- und Philosophielehrerin  an Schulen in Moers und Nettetal

Seit  2018 erweitere ich meine Ausdrucksmöglichkeiten zunehmend um  gestalterische  Ausdrucksformen. Ich fotografiere, fertige Monotypien, erstelle Skulpturen aus Knetbeton und Draht. In Objektkästen verbinde ich meine Fotos zu Collagen zusammen mit Fundstücken aus der Natur oder Readymades – meist in figürlichen Bezügen.  In meinem Interesse an oft Übersehenem, vermeintlich Bekanntem, lasse ich mich von der Bildsprache und den Materialien leiten.

Ausstellungen:

August 2019 Niersausstellung

November 2019 Adventsausstellung im Niershof

Osterausstellung in Süchteln – wegen Coronakrise abgesagt