Siegfried Füsers

siggi

Siegfried Füsers

Tönisvorster Str. 29

47929 Grefrath

 Tel. 02158 – 400 929

fuesers-grefrath(at)t-online.de

www.oedter-fotoart.de

Geboren um zu leben, 28.08.1949 in Wolfsburg

Verheiratet seit 1974 , 2 erwachsene Kinder

Lebensorte:

Osloß , Kempen,  Eschweiler, Cadolzburg , seit 2002 in  Oedt- Grefrath

Berufsausbildung: u.a. Umweltschutztechniker

Wege zur Hobby- Fotokunst:

Eine  Ausstellung mit Fotos von Man Ray ( 1890 – 1976 ) hat mich angeregt, Fotos zu machen , die nicht immer alltäglich sind.

Die Umsetzung surrealistische Effekte waren sein Weg in eine neue Art der fotografischen Kunst. „Ich fotografiere nicht die Natur, ich fotografiere meine Phantasie“( Man Ray).

Das ist mein Ziel.

Ausstellungen:

–        Mai 2008 : Familienausstellung Buchholz/Füsers  in Oedt

–        2009 : 5. Kempener Kunsttage

–        April 2010 : Girmes, Alte Schlosserei , Atelierprojekt  „Bunte Gans„; Kunst in Oedt

–        Oktober 2010 : Oedt Hochstrasse 90 , Projekt „ Bunte Gans„, Kunst in Oedt

–        2011 /2012 /2013 : offenes Atelier  Gänsemarsch  „ Bunte Gans„ in Oedt

–        November 2011 : Dauerausstellung ev. Altenzentrum Oedt

–        2012 : Ausstellung im  ´´ Papperlapapp „ Vorst

„Die Photographie ist eine wunderbare Entdeckung, eine Wissenschaft, welche die größten Geister angezogen, eine Kunst, welche die klügsten Denker angeregt – und doch von jedem Dummkopf betrieben werden kann“

( Nadar, 1856 )