Jutta Küsters

Jutta Portrait

 

 

 

 

 

 

Jutta Küsters 

Kontakt: 02158-6734

Gedanken zu meinen Fundholzarbeiten

Die Natur ist mein großzügiger Lieferant für Fundholz und gleichermaßen mein Vorbild für Ruhe und Langsamkeit bei der Arbeit. Beides zusammen  macht für mich die Faszination der Fundholzbearbeitung aus; nach einer Phase von schnitzen, raspeln, schleifen, ölen erhalte ich ein kleines Kunstwerk.

Als ich vor vielen Jahren ein schön gemasertes Stück Fliederholz aus meinem Garten zur Seite legte, um es irgendwann zu bearbeiten, ahnte ich noch nichts von meiner Begeisterung für diese kostenlosen Geschenke der Natur. Seitdem sind viele Stücke dazugekommen, die ich schon lange nicht nur in meinem Garten finde, aber gerne dort bearbeite.

 

Die positive Resonanz auf meine erste Ausstellung hat mich erstaunt, da mir zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar war, welche Faszination von diesem natürlichen Werkstoff ausgeht. Seitdem nehme ich in unregelmäßigen Abständen an Ausstellungen teil.